ROTCAST

VERWENDEN STATT VERBRENNEN

BÜNDNER WOLLE VON MARCUS BERTHER

Marcus Berther ist ein Schafbauer mit Leib und Seele. Mit seinen knapp 200 Mutterschafen und deren Lämmern, lebt er im Bündner Oberland. Genauer gesagt in Segnas. Den Sommer verbringen seine Schafe hoch oben auf der Alp. Das sei wie Wellness für die Schafe, erzählt Marcus Berther. Ob Marcus Berther seine eigenen Schafe in einer fremden Herde erkennen würde, wieviele Lämmer pro Jahr geboren werden, was mit der Wolle seiner Schafe passiert. Das und noch viel mehr spannendes erfährst du im Rotcast.

Die Wolle für deine Kleidung kommt von glücklichen Schafen.

Für die Bündner Wolle Serie verwenden wir Wolle von Marcus und seinen Bergbauernkollegen.
Sogar unsere exklusive Swiss Merino Serie wird aus Schweizer Wolle gefertigt.

Die wenigen, kleinen Schweizer Merino Schafe werfen jedoch nicht genügend Wolle ab für alle unsere Produkte. Deshalb springen wir über den Teich und verwenden kontrolliert biologische Wolle von Kleinbetrieben in Südamerika.

Erfahre mehr über unsere Wolle

Die Wolle hat in der Schweiz eine lange Tradition, ging zwischenzeitlich jedoch fast vergessen, bis Outdoorbrands die Vorzüge dieses Rohstoffs wiederentdeckten.

Wir sind begeistert, dass wir mit Bündner Wolle einen lokalen Rohstoff für unsere High-Tech-Jacken verwenden können.


Es erfüllt uns mit Stolz, dass diese Jacken zu 100% in der Schweiz genäht werden und somit lokale Arbeitsplätze erhalten.

Erfahre mehr über Swiss Made

MEHR ROTAUF GESCHICHTEN

DEN ROTAUF PODCAST GIBT'S AUCH AUF

BÜNDNER WOLLE SERIE